Öffnungszeiten:

Unsere Öffnungszeiten sind grundsätzlich die, die von uns nach außen kommuniziert werden (12:00 -20:00) Uhr. Sollten unvorhersehbare Umstände eintreten, behalten wir uns vor, die Zeiten gegebenenfalls am Tag der Veranstaltung noch selber anzupassen. Wir gehen bei all unseren Märkten von einer Mindestdauer von ca. 8 Stunden aus. Sollte der Markt wider Erwarten nicht stattfinden können, fallen keine Standmieten an. Eine Aufwandsentschädigung des Veranstalters gegenüber den Ausstellern (wie z.B. Reise- und Unterbringungskosten) wird nicht geleistet.

Zahlungs- und Stornobedingungen:

Die Zahlung erfolgt in Vorkasse. Ihr erhaltet eure Rechnung per Mail in Kombination mit allen weiteren Informationen über den Markt.

WICHTIG: Bei einer Stornierung bis zu 14 Tagen vor der Veranstaltung werden 10% der Standmiete fällig. Bei Stornierungen von weniger als 14 Tagen vor Veranstaltung berechnen wir die volle Standgebühr.

Werbung vor Ort:

Ihr habt die Möglichkeit den Anlass für die Bewerbung eurer Person und Produkte zu nutzen. Es ist nicht gestattet, großflächig zu flyern oder Sticker zu verkleben. Bitte haltet den Veranstaltungsort sauber. Desweiteren ist es nicht gestattet, Fremdwerbung auszulegen.

Bitte verwendet keine großflächigen Banner oder große Aufsteller – das passt nicht zum Markt. Ihr könnt euch gerne auf unsere Seite Inspiration holen, wie euer Stand schön beschriftet werden kann.

Verantwortung und Haftung / Versicherung:

WICHTIG: Die Verantwortung trägt jeder Teilnehmer für seinen Stand selber. Das gilt für Sauberkeit aber auch für etwaige Schäden, für Kabel, über die jemand stürzen kann oder auch Müll, der in eurem unmittelbaren Umfeld hinterlassen wird. Uns ist es wichtig, die Standmieten so gering wie möglich zu halten. Das kann nur geleistet werden, wenn alle Beteiligten proaktiv hinsichtlich Schäden, Sauberkeit und der Gestaltung Ihrer Standfläche und dem umgebenden Umfeld sind. Ihr seid verpflichtet euch und eure Ware ausreichend zu versichern und euren Dingen wie eurem Umfeld Sorge zu tragen.

Die Haftung für eure Ware tragt Ihr zu jeder Zeit selbst, ebenso für die durch euch oder eure Mitarbeiter verursachten einfachen, oder grob fahrlässig verursachten Personen- und Sachschäden.

Bitte achtet darauf das euer Standplatz immer im Zeitraum des Marktes besetzt sein sollte.
Ihr verpflichtet euch, die genannten Auf- und Abbauzeiten einzuhalten. Nur so kann ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden.

Kommunikation:

Mit der Anmeldung bitten wir euch, die Kommunikation aktiv zu unterstützen. Auch Facebook, Websites, Instagram, Blogs, etc. sind wichtig! Das Schwarz Markt Material (wie Flyer und FB Banner) könnt ihr gern für eure Zwecke benutzen, damit der Markt ein voller Erfolg wird.

Genehmigung und Auflagen:

Alle rechtlich vorgeschriebenen Genehmigungen und Erlaubnisse für den Verkauf eurer Waren, sowie eure Identifikationspapiere müsst Ihr jederzeit verfügbar haben, damit ihr diese gegenüber staatlichen Kontrollorganen bei der Veranstaltung vorweisen könnt.

Alle branchenüblichen Auflagen müssen erfüllt werden. Das gilt für Designer genauso wie für Food- und Getränkeanbieter, die grundsätzlichen genaueren Kontrollen und Vorgaben im Sinne der Hygiene unterworfen sind.

Haftung:

Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Wir haftet auch nicht für die Verzögerungen und Behinderungen durch Dritte, die euch treffen könnten. Bitte geht deshalb rücksichtsvoll miteinander um. Wir haften nicht für Schäden durch Brand, Feuchtigkeit, Dreck oder ähnliche Einwirkungen an den Materialien und Einrichtungsgegenständen der Teilnehmer oder Dritter. Wir schließen auch Schadensersatzansprüche, Erlass oder Herabsetzung der Standmiete des Teilnehmers in Bezug auf Standplatzzuweisung, Standbau, Nichterfüllung amtlicher Auflagen sowie Störung der Stromzufuhr aus. Wir haften nicht für Verlust oder Diebstahl. Bitte meldet uns alle Schäden unverzüglich.

Fotos: Während der Veranstaltung werden wir Fotos machen, die auch für Presse, Internet und ähnliches verwendet werden. Gerne könnt ihr uns auch nach der Veranstaltung eure Bilder zukommen lassen, solltet ihr selber fotografieren. Es besteht auch die Möglichkeit nach der Veranstaltung die Bilder bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken zu teilen.